Aktuelles

Über uns

Mein Name ist Wolfgang von Engelberg.
Ich bin seit dem Abschluss meines Betriebswirtschaftsstudiums im Jahre 1998 im Revisions- und Steuerwesen tätig und wurde im Jahre 2002 zum Steuerberater bestellt.
Nach ersten Berufserfahrungen in einer Big-Four-Wirtschaftsprüfungsgesellschaft war ich insgesamt 8 Jahre in einer mittelgroßen Wirtschaftsprüfungsgesellschaft in Süddeutschland tätig, davon die letzten 4 Jahre in leitender Stellung.
Dabei war ich mit der Betreuung von mehreren mittelständischen Unternehmen und Unternehmensgruppen in allen Fragen des Steuerwesens und der Rechnungslegung betraut. Schwerpunkte meiner Tätigkeit waren die Betreuung von gewerblichen Personengesellschaften (Gewinnermittlung, Gesellschafterwechsel, Führung von Sonder- und Ergänzungsbilanzen, Organverhältnisse) sowie die Erbschaft- und Schenkungsteuerberatung. Aus Gründen der privaten Lebensführung bin ich im Sommer 2007 nach Berlin gezogen und bin seitdem mit einer eigenen Kanzlei selbständig.

Die Besonderheiten vermögensverwaltender Personengesellschaften sind inzwischen als Schwerpunkt meiner Tätigkeit hinzugekommen.

Ich biete Ihnen eine Betreuung aus einer Hand mit der Sorgfalt und Aufmerksamkeit, die man von einem Steuerberater in Einzelpraxis erwartet und bei größeren Häusern oft vermissen muss.